CrossFit-Gestell
Wenn Sie ein Sportfan sind oder einen aktiven Lebensstil führen, ist es fast unvermeidlich, dass Sie mit Verletzungen zu kämpfen haben. Verletzungen sind zwar sehr schlimm und sorgen dafür, dass man vorübergehend nicht in der Lage ist, sich zu bewegen, aber man kann auch etwas daraus lernen.

Verletzungen lassen dich deinen Körper kennenlernen lichaam
In jungen Jahren nimmt man weniger Rücksicht auf Technik und eigene Sicherheit, weil man glaubt, unzerstörbar zu sein. Bis du dann eine Verletzung bekommst… Manchmal braucht es sogar ein paar Verletzungen, bis du merkst, dass auch du nicht unzerstörbar bist. Oft kennen wir unseren Körper nicht gut genug und erkennen unsere Grenzen erst, wenn es zu spät ist.

Zum Beispiel können manche Übungen plötzlich sehr schwierig werden. Dann erzwinge es nicht, sondern denke über die Technik hinter der Übung nach. Das macht Sie zu einem besseren Sportler.

Verletzungen beleuchten deine Schwächen zwakke
Jeder hat Schwächen, und obwohl wir es lieber nicht zugeben, sind wir uns dessen oft bewusst. Aber nehmen Sie sich Zeit, diese Schwachstellen zu verbessern, huh! Gerade bei CrossFit bleibt oft „nicht genug Zeit“, weil es schon so viel zu lernen gibt…

Eine Verletzung sorgt dafür, dass Sie sich auf diese Schwachstellen konzentrieren. Dann ist plötzlich Zeit, daran zu arbeiten. Nur weil du verletzt bist, heißt das nicht, dass du nicht trainieren oder besser werden kannst. Es bedeutet, intelligenter zu trainieren und nicht zu drängen, wenn die Dinge nicht so laufen, wie es dir gefällt.

Verletzungen sind eine Chance, deine Technik zu verbessern
Beispiel: Wenn Sie anfangen, Kniebeugen zu machen, haben einige Leute keine Ahnung, wie man es richtig macht. Zum Beispiel hocken sie mit ihren Quads, anstatt ihre Kniesehnen und Gesäßmuskeln zu benutzen. Infolgedessen werden Sie schnell unter Rückenschmerzen leiden, wenn Sie anfangen zu hocken oder Ihren Rücken zu belasten. Trotz der Beschwerden gehen sie oft auf die gleiche Weise in die Hocke, weil sie immer noch Fortschritte machen und stärker werden. Das fordert Ärger. Irgendwann wird es zu viel für deinen Rücken und du kannst nicht mehr schmerzfrei in die Hocke gehen.

Bevor man sich versieht, kann ein solcher Fehler Jahre dauern, bis man wieder auf seinem alten Niveau ist. Die Lektion, die Sie daraus lernen können, ist, dass Sie Ihre Technik rechtzeitig anpassen sollten, wenn Sie während der Übungen Schmerzen haben. Und wenn Ihre Kniebeugen besser werden, machen Sie andere Übungen wie Wallballs, Thrusters, Kettlebell Swings, Box Jumps und Gewichtheben.

Verletzungen sind ein Risiko, das mit einem aktiven Lebensstil verbunden ist. Es ist nicht so, dass wir Sie in diesem Artikel dazu ermutigen, sich zu verletzen, aber was wir sagen ist, dass es eine gute Chance gibt, dass es Ihnen irgendwann passiert. Sollte es dazu kommen, ist es wichtig, dass Sie die Verletzung nicht als Hindernis, sondern als Chance zur Besserung sehen.

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